Mittwoch, 16. November 2011

Mini-Torte























Ich kann nicht nur Mini-Cupcakes, ich kann auch Mini-Torte!

In diesem Fall ist es ein Resteverwertungs-Törtchen, ich hatte nämlich von der Prinzessinnentorte noch einen Tortenboden übrig. Aus dem habe ich drei kleine Böden ausgestochen, mit Schokosahne und Mandarinen gefüllt, außen mehr oder weniger hübsch mit der gleichen Creme eingeschmiert (war etwas zu flüssig) und fertig!
















Die kleine Tortenplatte hatte hier übrigens ihren letzten Auftritt. Nachdem mir neulich schon der Fuß abgebrochen war, ich ihn aber erfolgreich wieder angeklebt hatte, ließ meine Mutter am Sonntag einfach das ganze Ding fallen.



















Man könnte vorm Fotografieren natürlich auch den Stoff, den man auf den Tisch gelegt hat, damit das ganze ein bisschen besser aussieht, bügeln, aber das geht halt nur, wenn man noch genug Zeit hat und einem nicht fünf Minuten vorm Losgehen einfällt, dass man gerne noch ein hübsches Foto hätte. Zeitmanagement war noch nie mein Ding ...