Dienstag, 28. Mai 2013

Ich packe meinen Koffer ...

... und nehme mit: zwei hübsche Kosmetiktäschchen!


Eine Freundin wünschte sich zum Geburtstag irgendetwas selbstgemachtes von mir. Super, ich war leicht überfordert. Normalerweise funktioniert das andersrum: ich hab eine Idee und denke dann, dass das für X oder Y passen könnte und nähe drauflos. Also nicht sofort. Erst wird noch stundenlang über der Stoffauswahl gebrütet. Bin ich eigentlich die einzige, die für die richtige Auswahl der Stoffe teilweise länger braucht als für das Nähen hinterher?


Nach langem Überlegen und Beraten mit anderen Freundinnen, bin ich dann schlussendlich auf die Idee gekommen, Necessaires zu nähen. Sie ist häufig auf Reisen, da kann sie die sicher gut gebrauchen. Für das Futter schnitt ich einen meiner Lieblingsstoffe an. Als Außenstoff habe ich den schlichten schwarzen Leinenstoff verwendet, aus dem ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag eine Clutch genäht hatte.
Und weil es so gut passte und die Nähnadel quasi noch warm vom Straßenmarkierungen sticken war (so lange ist es nämlich schon her, dass ich diese Täschchen genäht habe), stickte ich außen jeweils noch eine große Schleife auf die Kosmetiktäschchen.




Was viele andere fleißige Blogger/innen genäht oder gebastelt haben, könnt ihr hier anschauen!