Dienstag, 3. September 2013

Star Wars-Collegejacke

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie Stadt ...
Fast drei Wochen sind vergangen, seit Herr K. Geburtstag hatte und noch immer musste er auf sein Geschenk warten. Nun ist es soweit. Viele Schlachten mit Stoffhändlern, Paketzustellern
und nicht zu vergessen der Nähmaschine sind geschlagen und unzählige Meter Stoff und Garn ließen ihr Leben für eine einzigartige Collegejacke! Möge sie immer mit ihm sein!

Nach einer langen Reise quer durch das Universum Deutschland, ist die Jacke heute endlich beim Empfänger angekommen, weshalb sowohl Yoda als auch Darth Vader Platz gemacht haben, damit man die Jacke erkennen kann. Selbst das Katz, das auch noch durchs Fotoset gesprungen ist, hat sich mittlerweile verzogen.

Ist das nicht die coolste Jacke, die ich bisher genäht habe? Ach was, die coolste Jacke überhaupt! Tiefstapeln ist was für andere!
Der Star Wars-Stoff gefällt mir richtig gut! Das ist dann übrigens die erste Collegejacke, bei der ich einen Baumwollstoff anstatt Jersey als Futter verwendet habe. Hat prima, wenn nicht sogar besser funktioniert, weil sich somit natürlich auch weniger verziehen konnte.

Was meint ihr, Yoda macht sich doch ganz gut als Fotomodel, oder? Er stand in letzter Zeit schon öfter vor meiner Kamera, da er sowohl für die Geburtstagskarte als auch für die Karte zur Einschulung von Herrn K. als Motiv herhalten musste. Jetzt ist aber erstmal gut und er darf sich wieder auf sein ruhiges Plätzchen im Bücherregal zurückziehen. Er ist schließlich nicht mehr der jüngste und dass der Modeljob kein Zuckerschlecken ist, wissen wir dank GNTM ja alle.

Was die anderen am heutigen Creadienstag gemacht habt, seht ihr hier!