Dienstag, 19. November 2013

Ultrabookhülle aus Leder


Leder, meine Nähmaschine und ich - bei dieser Kombination kann man nicht gerade von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Im Gegenteil, da flogen ganz schön die Fetzen! Ich habe geflucht, geschimpft, bin beinahe verzweifelt und der Nahttrenner musste sehr häufig retten, was noch zu retten war.

Letztendlich gefällt mir die fertige Tasche für das Ultrabook meiner Schwester aber sehr, auch wenn sie nicht so aussieht, wie ursprünglich geplant. Und mit meiner Nähmaschine habe ich mich natürlich auch wieder versöhnt. Ich befürchte allerdings, so schnell wird mir kein Leder mehr unter die Nadel kommen.



Für das Ladekabel habe ich eine kleine Extratasche genäht, die bei Bedarf mit einem Karabiner in den sternförmigen Schlüsselring an der Notebookhülle eingehängt werden kann. Und wenn sie gerade nicht als Kabeltasche gebraucht wird, kann sie andersweitig verwendet werden, zum Beispiel als Kosmetiktäschchen.

Was die anderen am heutigen Creadienstag gemacht habt, seht ihr hier!