Dienstag, 12. November 2013

Zwillings-Collegejacken

Habt ihr Geschenke dabei?, war eine der ersten Fragen, die uns unsere Neffen mit großen Augen stellten, als wir mit Schokoladentorte bepackt aus dem kalten Novemberregen am Empfangskomitee, bestehend aus Neffen und Nichte, vorbei ins Haus traten. Geburtstagstorte alleine reicht gerade vier Jahre alt gewordenen kleinen großen Jungs wohl nicht als Mitbringsel. Zum Glück hatte ich in meiner Tasche noch zwei Päckchen versteckt und zum noch größeren Glück packte ich zu den Geschenken noch jeweils eine kleine Schachtel mit Traubenzuckerherzen. Fanden die Eltern zwar nicht ganz so toll wie die Kids, aber hey, als Tante darf ich das! Das Vergnügen, gesunde Sachen in die Kinder zu bekommen, haben die Eltern. Dass der Süßkram dann natürlich viel interessanter war, als die Jacken, versteht sich von selbst.


Für die Wendejacken habe ich dieses Mal den I ♡ Sneakers-Stoff und das dazu passende Webband von Hamburger Liebe aus den Tiefen meines Stoffregals befreit und vernäht. Mit den Druckknöpfen kann man die Jacke übrigens immer verschließen, egal mit welcher Seite nach außen man sie anzieht.


Wenn die Jungs ihre neuen Jacken anhaben, kann auch ich sie dann auseinanderhalten - vorausgesetzt, sie haben nicht einfach ihre Jacken getauscht. Der Brüller war ja, als ich sie vorm Päckchen überreichen frage, wer denn wer sei, dass der eine behauptete, er wüsste seinen Namen manchmal nicht!

 
Was die anderen am heutigen Creadienstag gemacht habt, seht ihr hier!