Freitag, 29. November 2013

PAMK: Lasst uns froh und lecker sein

Mein erstes Mal Post aus meiner Küche, mein erstes Mal Backen für jemand völlig fremdes - es ist überstanden! Puh! Erst einmal tief durchatmen.

Das klingt jetzt allerdings viel dramatischer als es war, die Aktion hat mir nämlich wirklich großen Spaß gemacht. Auch wenn ich zwischendurch sicher war, dass der Name PAMK - Post aus meiner Küche falsch ist, es müsste vielmehr PIMK - Panik in meiner Küche heißen. Da wollten sich Keksherzen nicht an Lollistiele kleben lassen, Kuvertüre warf seltsame Blasen und kleine Gugls wollten einfach nicht komplett aus ihrer Form heraus. Vom fehlenden Tageslicht beim Fotoshooting der Leckereien will ich gar nicht erst anfangen ... (Dass am nächsten Tag allerbestes Wetter mit Sonnenschein war, versteht sich von selbst.)

Mein Paket kam mittlerweile bei Sandra von Törtchen und andere Leckereien an (sie hat sogar schon Fotos gezeigt), deshalb kann ich auch hier jetzt verraten, was drin war:



Die Rezepte dazu werde ich in den nächsten Tagen einstellen.


Für die wenigen, die Post aus meiner Küche noch nicht kennen:
In regelmäßigen Abständen geben Clara, Jeanny und Rike ein Thema vor, zu dem dann jeder, der mitmachen möchte, kleine Köstlichkeiten in seiner Küche zaubert, diese schön verpackt und an seinen Tauschpartner schickt. Vielen Dank an euch, dass ihr diese tolle Aktion ins Leben gerufen habt!

Ein dickes fettes Dankeschön geht auch an Frollein Elbkind, die mit mir über 700 km Entfernung gebrainstormt hat und an meine Schwester, die mir beim Probelauf fleißig geholfen hat.  (Neue/eigene Rezepte probiere ich lieber aus, bevor ich andere Menschen damit beglücke.)

Kommentare:

  1. Das ist aber die geballte Ladung ......lecker Zeug hast Du da für uns.....gezeigt.
    Soll ich Dir noch schnell meine Adresse geben? Falls noch was übrig ist ;)
    Sehr schön dargeboten und fotografiert!

    Leckere Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sorry, da kommst du zu spät! Ich hab 'nen Mann im Haus, da bleibt nix übrig :)

      Löschen
  2. Oh, du hast aber tolle Sachen gezaubert! Da möchte ich beim nächsten Mal auch gleich mitmachen :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Die nächste PAMK-Runde lässt bestimmt nicht lange auf sich warten!

      Löschen
  3. Das sieht aber alls schön aus!! Wahnsinn...
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  4. helfe immer wieder gerne beim backen! <3 :)

    AntwortenLöschen