Dienstag, 28. Januar 2014

Gehäkelte Babyschuhe

Chucks sind ohne Frage die coolsten Schuhe der Welt; jeder sollte welche haben! Auch Babys. Die dann gerne auch aus Wolle. Und da ich es mir bei kaltem Winterwetter lieber mit einer warmen Decke auf der Couch gemütlich mache, anstatt an der Nähmaschine zu sitzen, bin ich dann endlich einmal dieses Häkeldingens angegangen.



Nachdem ich jahrelang keine Häkelnadel in der Hand hielt, frischte ich zusammen mit meiner Oma letztes Jahr meine Kenntnisse wieder auf und nach ein bisschen Üben klappt es jetzt ganz gut. Diese niedlichen kleinen Babychucks sind also erst der Anfang. Das nächste Stück ist schon in Arbeit, das wird allerdings ein Langzeitprojekt werden und die Fertigstellung ist noch in weiter, weiter Ferne ...


Die süßen Babyschuhe verlinke ich auch beim Creadienstag.



Kommentare:

  1. Die sind echt süß geworden! Hast du sie nach einer Anleitung gehäkelt oder ganz frei?
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz frei? Haha, der war gut! :)

      Ich habe bei Dawanda ein E-Book gekauft (Baby Turnschuhe).

      Löschen
  2. Wie süß sind die denn bitte?

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja knuffig! Nach welcher Anleitung hast du sie gehäkelt??
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe oben! (Antwort auf den 2. Kommentar)

      Löschen
  4. Ohhhhhhhh, sind die niiiiiiiiiiiiiiiiedlich!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß die kleinen Schuhe!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Absolut zauberhaft!!!!!!!!
    Warum gibt es bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis nur grad keine Babys.... ich möcht auch solche schönen Schühchen häkeln..... :o(

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schhwerst verliebt! Vor einer Weile habe ich irgendwo mal gestrickte gesehen, aber diese gehäkelten Cucks sind noch ein ganzes Schippchen schöner. Grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestrickte? Beinahe hätte ich gesagt "challenge accepted", aber wenn du gehäkelte eh schöner findest, erspart mir das eine Menge! ;)

      Löschen
  8. Hallo :) Die sind ja toll, solche hätte ich auch gern :)

    Bin auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir ziemlich gut :) Ich folge Dir nun. Vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen? Vielleicht gefällt dir mein Blog und du hast Lust auf gegenseitiges Folgen. :)

    Liebste Grüße

    Kiki von http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja richtig süss.
    Ich Häkel auch Baby chacks nach dieser Anleitung, aber bei dir gefällt mir die Spitze besser, wie machst du die.
    http://blue-stars-blog.blogspot.de/2012/02/anleitung-fur-baby-chucks.html

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie einfach genau so gehäkelt, wie es in meiner Anleitung steht. Oder zumindest so, wie ich Häkel-Laie die Anleitung verstanden habe ;)

      Löschen