Donnerstag, 19. Dezember 2013

Yay! Eine Tasche nur für mich!

Eigentlich sogar Doppel-Yay! Erstens: Chevron! Ganz große Liebe! Und zweitens: Ich habe endlich mal wieder etwas für mich selbst genäht! Das kommt nämlich leider viel zu selten vor.

In meinen neuen Shopper bin ich sehr verliebt und schleppe ihn täglich mit mir herum. Was übrigens nicht so die cleverste Idee von mir war, ich hatte ihn nämlich schon einige Zeit in Gebrauch, bevor ich dazu kam, Fotos zu machen. Aber mit Photoshop kann man ja zum Glück wunderbar Flecken wegretouschieren. (An dieser Stelle gleich noch ein Yay!)

Ein paar Infos zur Tasche: Ich habe sie nach einem selbst entworfenen Schnittmuster genäht. Außen der heißgeliebte Chevronstoff (Zickzack klingt einfach nur halb so cool), innen fast so sehr geliebter Punktestoff, dazwischen Volumenvlies, damit die Tasche auch leer nicht in sich zusammenfällt. Die Träger sind aus echtem Leder, befestigt mit Buchschrauben. (Danke Marlene, dass du mir da so schnell ausgeholfen hast!) Innen gibt es zum einen ein Handyfach, verschließbar mit einem Druckknopf und zum anderen eine herausnehmbare Reißverschlusstasche, die mit Karabinern eingehängt wird. Eigentlich mag ich am liebsten Taschen, die mit einem Reißverschluss komplett verschlossen werden können, damit nichts rausfällt. Dieser Shopper ist nur mit einem Magnetknopf zu schließen, deshalb die Extratasche, in der die Sachen aufbewahrt werden können, die auf keinen Fall rausfallen sollten.
Der Stern ist ein Schlüsselanhänger und während des Nähens fand ich die Idee, ihn da baumeln zu lassen total toll. Inzwischen bin ich davon nicht mehr so ganz überzeugt, aber jetzt hängt er da schon so rum, also darf er auch bleiben.

Weil ich mich so über meine neue Tasche freue und weil heute Donnerstag ist, verlinke ich das ganze noch bei RUMS.