Donnerstag, 19. Dezember 2013

Yay! Eine Tasche nur für mich!

Eigentlich sogar Doppel-Yay! Erstens: Chevron! Ganz große Liebe! Und zweitens: Ich habe endlich mal wieder etwas für mich selbst genäht! Das kommt nämlich leider viel zu selten vor.

In meinen neuen Shopper bin ich sehr verliebt und schleppe ihn täglich mit mir herum. Was übrigens nicht so die cleverste Idee von mir war, ich hatte ihn nämlich schon einige Zeit in Gebrauch, bevor ich dazu kam, Fotos zu machen. Aber mit Photoshop kann man ja zum Glück wunderbar Flecken wegretouschieren. (An dieser Stelle gleich noch ein Yay!)

Ein paar Infos zur Tasche: Ich habe sie nach einem selbst entworfenen Schnittmuster genäht. Außen der heißgeliebte Chevronstoff (Zickzack klingt einfach nur halb so cool), innen fast so sehr geliebter Punktestoff, dazwischen Volumenvlies, damit die Tasche auch leer nicht in sich zusammenfällt. Die Träger sind aus echtem Leder, befestigt mit Buchschrauben. (Danke Marlene, dass du mir da so schnell ausgeholfen hast!) Innen gibt es zum einen ein Handyfach, verschließbar mit einem Druckknopf und zum anderen eine herausnehmbare Reißverschlusstasche, die mit Karabinern eingehängt wird. Eigentlich mag ich am liebsten Taschen, die mit einem Reißverschluss komplett verschlossen werden können, damit nichts rausfällt. Dieser Shopper ist nur mit einem Magnetknopf zu schließen, deshalb die Extratasche, in der die Sachen aufbewahrt werden können, die auf keinen Fall rausfallen sollten.
Der Stern ist ein Schlüsselanhänger und während des Nähens fand ich die Idee, ihn da baumeln zu lassen total toll. Inzwischen bin ich davon nicht mehr so ganz überzeugt, aber jetzt hängt er da schon so rum, also darf er auch bleiben.

Weil ich mich so über meine neue Tasche freue und weil heute Donnerstag ist, verlinke ich das ganze noch bei RUMS.

Kommentare:

  1. Puristisch! Mag ich sehr gerne! Frohes Shoppen!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, deine Tasche.

    Die Buchbinderschrauben sind eine tolle Idee. Hast du die Löcher nochmal extra verstärkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich nicht. Ich hoffe einfach, dass die ganzen Stoff- und Vlieslagen das aushalten.

      Löschen
  3. Wow bitte 1 x her senden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Boah... was für ein Hingucker!!!!
    Die Tasche wär genau mein Ding... Du hast nicht zufällig noch ein zweites Exemplar genäht..?!?! ;o)

    Viel Freude weiterhin an dem schönen Stück!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufällig habe ich das! :) Ich hoffe, ich komme bald dazu, sie hier zu zeigen.

      Löschen
  5. Die Tasche ist ein Träumchen, und der Stern das i-Tüpfelchen. Den würde ich auf jeden Fall dranlassen. Ich staune auch über die Buchschrauben. Tolle Idee! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche. Toll mit den Lederträgern.
    Wo hast Du die gekauft? Würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ziemlich lange nach Lederbändern in der richtigen Breite, Dicke und Farbe gesucht, war gar nicht so einfach. Schlussendlich habe ich sie dann bei ebay gekauft.

      Löschen
  7. Wow die ist so wunder wunder schön!!! Die Stoffkombination gefällt mir super gut! Echt toll!!!

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist der Knaller :D superschick
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  9. Siehr super aus!!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Toll !!!! Könnte auch meine Tasche sein,
    liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, sehr schlicht, sehr stilvoll - rundum gelungen. Wie überhaupt der ganze Blog hier mit den schönen Sachen und den ruhigen Fotos!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Schlicht, aber MEGAcool!!
    Gefällt mir!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Die ist aber auch echt mal grandios geworden. Haste Dich mal wieder selbst übertroffen :). LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Klasse! Die will ich auch haben! (Hoffe das Christkind liest mit...)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. wow, die ist ja toll, Wahnsinn
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  16. Die ist echt wunderschön! Wo bitte gibt es diesen tollen Chevronstoff?

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich in meinem Lieblingsonlineshop bestellt: http://www.plushaddict.co.uk/catalogsearch/result/?q=chevron

      Löschen
  17. Ist die toll!!!! Die dürfte sofort bei mir einziehen ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. schön schlicht! Das gefällt mir!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  19. Ja, das würde mich auch interessieren: Woher hast du den tollen Stoff für diese fabelhafte Tasche? Liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich in England bestellt:
      http://www.plushaddict.co.uk/catalogsearch/result/?q=chevron

      Löschen
  20. wow
    ein richtiger Hingucker >>>tre chic
    wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  21. Könntest Du diese coole Tasche dem Weihnachtsmann mitgeben, der sie dann hier unter den Tannenbaum legt!? Biiitttteeee!!!!
    Wunderschön geworden, würde hier zur Lieblingstasche werden!
    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Großartig! Genau mein Ding.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Chevron-Stöffchen! :) Die Tasche ist echt toll!

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie wunderhübsch. Im Laden würde ich die Tasche sofort kaufen. Woher hast du diesen tollen Stoff?

    Besten Gruß von neon_schwarz
    http://buntezeiten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist von hier:
      http://www.plushaddict.co.uk/catalogsearch/result/?q=chevron

      Löschen
  25. Wunderschön. 3,2,1 Meins :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Yeah :D
    Die ist wirklich schön ^^
    Der Stoff ist sehr genial und in Kombi mit den Trägern echt Liebe <3

    AntwortenLöschen