Dienstag, 7. Mai 2013

Mädchen-Collegejacke

Huch, schon wieder ist ein Monat vergangen, in dem es hier nichts Neues zu sehen gab. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich nichts zu zeigen hätte, im Gegenteil. In den letzten Wochen war ich richtig fleißig und habe auch ziemlich viel für mich selbst genäht, allerdings muss das alles erst noch fotografiert werden und dann sollte ich ja auch noch ein, zwei Worte dazu schreiben. Und das ist dann meistens der Grund, warum ich es immer wieder aufschiebe.
Die Instagramer unter euch haben schon einige fertige Stücke gesehen, die anderen müssen sich leider gedulden, bis ich sie hier nach und nach hochlade. Den Anfang macht diese Jacke:


Die Collegejacke ist schon fertig genäht, fotografiert und sogar schon an mein Patenkind zum 5. Geburtstag verschenkt worden. Und da heute Creadienstag ist, bietet es sich doch an, dass ich sie hier endlich mal zeige!

Als Außenstoff habe ich festen Sweat verwendet, gefüttert ist sie mit einem bunten Jersey voller Herzen, Blumen, Erdbeeren, ...



Vorne ist ein kleiner, auf dem Rücken habe ich einen großen, doppelten Stern appliziert.

In den Taschen können allerlei kleine Schätze, die unterwegs so gefunden werden, aufbewahrt werden. Sie sind auch aus dem bunten Futterstoff genäht.

Für den Aufhänger und die seitlichen Hingucker habe ich das Tattoo Kids-Webband von Hamburger Liebe verwendet.

Verschlossen wird die Jacke mit KAM Snaps und sie ist sogar wendbar - allerdings ist dann der Aufhänger außen zu sehen, was ich jetzt nicht so schön finde.


Hier könnt ihr schauen, was die anderen heute so alles zeigen!

Kommentare:

  1. Na, das ist ja mal ´ne coole Mädchenjacke. Und so liebevolle Details!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mir gefällt sie auch total gut.

      Löschen
  2. So, komme bei dir auch mal stöbern! Wow! Die Jacke ist der Hammer! Ein absoluter Mädchentraum! Würde ich in groß sogar selber tragen! Hihi!
    Auf die Idee mit dem Webband als Labelersatz bin ich noch gar nicht gekommen. Das schaue ich mir ab, wenn ich darf!

    Sende ganz liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich bin sicher nicht die erste und einzige, die das so macht! ;)

      Mein Mann fragt auch schon immer, ob ich ihm eine Collegejacke nähe, aber leider habe ich kein so großes Schnittmuster.

      Löschen
  3. Wahnsinn! Richtig toll geworden .. super schöne Idee .. da wäre ich auch gerne Patenkind ;)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Jacke, gefällt mir prima. Darf man fragen welchen Schnitt du verwendet hast? Die Stoffe sind toll und passen prima zusammen. Wirklich super!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment!
      Ich habe diesen Schnitt hier verwendet: http://de.dawanda.com/product/42734286-Collegejacke-Chili-Billy-Ebook

      Löschen