Dienstag, 28. Mai 2013

Ich packe meinen Koffer ...

... und nehme mit: zwei hübsche Kosmetiktäschchen!


Eine Freundin wünschte sich zum Geburtstag irgendetwas selbstgemachtes von mir. Super, ich war leicht überfordert. Normalerweise funktioniert das andersrum: ich hab eine Idee und denke dann, dass das für X oder Y passen könnte und nähe drauflos. Also nicht sofort. Erst wird noch stundenlang über der Stoffauswahl gebrütet. Bin ich eigentlich die einzige, die für die richtige Auswahl der Stoffe teilweise länger braucht als für das Nähen hinterher?


Nach langem Überlegen und Beraten mit anderen Freundinnen, bin ich dann schlussendlich auf die Idee gekommen, Necessaires zu nähen. Sie ist häufig auf Reisen, da kann sie die sicher gut gebrauchen. Für das Futter schnitt ich einen meiner Lieblingsstoffe an. Als Außenstoff habe ich den schlichten schwarzen Leinenstoff verwendet, aus dem ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag eine Clutch genäht hatte.
Und weil es so gut passte und die Nähnadel quasi noch warm vom Straßenmarkierungen sticken war (so lange ist es nämlich schon her, dass ich diese Täschchen genäht habe), stickte ich außen jeweils noch eine große Schleife auf die Kosmetiktäschchen.




Was viele andere fleißige Blogger/innen genäht oder gebastelt haben, könnt ihr hier anschauen!


Kommentare:

  1. Schlicht, aber sehr hübsch, genau richtig, da wird sie sich freuen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr hübsch geworden, da wird sich deine Freundin aber sehr freuen. Das würde ich mich zumindestens bei diesen Täschchen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend!
    Ein wirklich schönes Blog habe ich hier heute entdeckt - scrollte mich bis 2011 hindurch und bin ganz begeistert! Tolle Arbeit!
    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, auch ich habe dich über creadienstag entdeckt und es gefällt mir gut bei Dir. Deine Täschchen sind wirklich ganz toll geschmackvoll. Ich liebe dezentes! Und fürs Stoffe aussuchen brauche ich auch immer ganz viel Zeit und manchmal sogar Tage zum Überlegen.
    Schöne Grüße sendet Dir Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was willst für genau so ein Täschchen??? :D
    Ich tu alles!

    AntwortenLöschen