Donnerstag, 9. Mai 2013

Kindle-Hülle

Da ich - ok, eher der Mann an meiner Seite - es leid war, immer so schwere Koffer schleppen zu müssen, bloß weil ich für einen 14-tägigen Urlaub ca. zehn Bücher brauche, habe ich mir kurz vor unserer Keniareise im April einen E-Book-Reader zugelegt.

Bisher war ich ein treuer Fan echter Bücher, aber so ist es schon praktischer. Der Kindle nimmt wenig Platz in der Handtasche weg, so dass ich ihn immer mit mir rumtragen kann und ist auch wesentlich handlicher, als ein 1000 Seiten starkes Taschenbuch. Auch abends hat er Vorteile, weil ich auch dann noch lesen kann, wenn mein Mann schon schlafen möchte, da ich dank des Paperwhite kein Licht anschalten muss. Trotzdem habe ich ein fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Bücherregale anschaue und bin mir sicher, dass ich auch weiterhin noch Bücher kaufen werde. (Und mir vor allem auch weiterhin gerne Bücher schenken lasse, liebe Familie und Freunde!)

Der größte Vorteil am E-Book-Reader ist allerdings der, dass ich eine hübsche Hülle dafür nähen kann! Und das habe ich natürlich auch gemacht, kann ja nicht angehen, dass das gute Stück nackig in meiner Tasche rumliegen muss. Dafür habe ich einen meiner Lieblingsstoffe angeschnitten (von dem ich leider viel zu wenig gekauft habe, ich brauche mehr davon!). Ich liebe Hirsche und Elche und mit Brille liebe ich sie noch mehr!

Ich habe dann übrigens elf Bücher während unseres zweiwöchigen Urlaubs gelesen!

(Huch, das klingt jetzt fast wie ein Werbebeitrag, isses aber nicht. Ich habe weder den Kindle noch sonst was gesponsort bekommen - obwohl, eigentlich schon: das war nämlich mein Geburtstagsgeschenk vom Mann. Und da ich so begeistert von dem Teil bin, nenne ich dann doch lieber einfach direkt den Name, anstatt immer blöd drumrumzureden.)

Kommentare:

  1. Feine Hülle (eigentlich ein zu einfaches Wort für so was schönes)!
    Sieht klasse aus mit dem belesenen Hirsch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Hülle - ich bin auch noch ein Fan den "alten" Büchern - aber so einer schicken Hülle muss man ja wirklich mal überlegen auf einen Reader umzusteigen;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann verstehen, das der Stoff zu deinen Lieblingsstoffen gehört - der ist fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  4. Hirsch mit Lesebrille... Sehr schön ist sie deine neue Hülle!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Hülle ist wirklich wunderschön! :)
    Ich bin leider völlig unbegabt, was das Nähen angeht, sonst würde ich mir auch eine nähen. Aber so schön wie deine wär die dann sicher nicht!
    Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist gar nicht so schwer!
      (Falls du dir einen E-Book-Reader kaufst und auch so eine Hülle haben möchtest, melde dich doch einfach mal per Mail!)

      Löschen