Mittwoch, 13. April 2011

Kindergartentasche

 




















Geburtstagsgeschenk für die Lieblingsnichte, die bald in den Kindergarten kommt. Tasche nach eigenem Entwurf (inspiriert dazu in einigen anderen Blogs) aus Wachstuch genäht und mit gehäkelten Erdbeeren verziert. (Gehäkelt wurden die Erdbeeren von Mama - nach einer Vorlage aus diesem Buch -, ich brauche erst einen Häkel-Crashkurs um mich hoffentlich wieder an in der Kindheit vorhandenes Wissen zu erinnern.)
Die Tasche hat längenverstellbare Träger, hinten ein extra Fach für Kleinigkeiten, das mithilfe eines Erdbeerknopfs und einer Lasche aus Streifen-Webband verschlossen werden kann und die Klappe ist mit Klettverschluss verschließbar. Außerdem baumelt seitlich noch eine Erdbeere, die teils genäht, teils gehäkelt ist und mit einem Schlüsselring befestigt wurde, so dass sie auch abgemacht werden kann.
In die Tasche passen perfekt die farblich passende Bentobox und die Trinkflasche.