Mittwoch, 22. Juli 2009

Blümchen-Wende-Tasche

 















Diese Tasche wurde ein Geburtstagsgeschenk. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welcher Stoff schöner ist, ist es wieder eine Wendetasche geworden. Auf der einen Seite ein dicker weißer Stoff, der ein bisschen wie ein Jeansstoff aussieht, auf der anderen Seite ein dünner weißer Stoff mit rosa-grünen Blümchen. Die weiße Seite wird wohl eher die Außenseite sein, weil weiß einfach meistens besser zum Outfit passt als der gemusterte Stoff.
Zum ersten Mal habe ich eine Art Verschluss an die Tasche gemacht: ich habe zwei Knöpfe angebracht (innen und außen), an denen man das Gummiband einhängen kann, das auf der anderen Taschenseite eingenäht ist. So ist die Tasche zumindest halbwegs geschlossen.
Anders als z. B. die Butterfly-Tasche hat diese hier auch einen "Boden".
Außerdem ist diese Tasche eine meiner ersten Kreationen, die mein Label trägt! Allerdings nur auf der "Innenseite", also der gemusterten, da ich es nicht besonders schön finde, wenn das Label so angebracht ist, dass man es auf gar keinen Fall übersehen kann. Das wirkt dann immer so ... ich weiß auch nicht so recht ... angeberisch oder so?! Ist mir jedenfalls in einigen anderen Nähblogs schon negativ aufgefallen ... Zur gemusterten Seite passt es ganz gut und sticht auch nicht unbedingt sofort ins Auge. Schön dezent also.

 








Für den Kleinkram, den frau in ihrer Tasche immer dabei hat, habe ich noch ein kleines Kosmetiktäschchen genäht. Ist leider nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, aber für den ersten Versuch finde ich es nicht schlecht. Es lässt sich wie die große Tasche mit der Kombination Gummiband-Knopf schließen. Gefüttert ist es mit einem dünnen rosa-weiß-karierten Stoff (der weiße war zu dick). Hätte ich innen auch einen Knopf angenäht, könnte man es auch wenden - aber da habe ich leider nicht dran gedacht.

 







Der Beschenkten gefallen die beiden Taschen und sie hat sich sehr über ihr Geburtstagsgeschenk gefreut! Und das freut wiederum mich! 

Kommentare:

  1. Wie schön sie geworden ist *_*
    Da ich sie ja schon "live" gesehen hab muss ich nochmal sagen, das i-tüpfelchen ist wirklich dein Label! Sieht so süß aus!

    Achja: Baby du siehst gut aus, lass uns tanzen gehn! :D

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Ich komme aus dem Staunen kaum heraus. Wunderschön! Wirklich. Besonders die große Tasche ist ein Traum. Auch wenn's üüüberhaupt nicht meine Farben sind. ;)

    Haste gut gemacht. Hut ab! (Und Tasche übern Arm, oder so...)

    AntwortenLöschen
  3. Äh Katja, was für Farben magst du denn noch, außer schwarz?! :)

    AntwortenLöschen
  4. Kann man die bei dir auch kaufen?

    AntwortenLöschen