Dienstag, 7. Oktober 2014

Fremde Federn [Baby-Strickjacke]


Heute schmücke ich mich ausnahmsweise mit fremden Federn. Dieses tolle petrolfarbene Jäckchen für den neuen Mitbewohner habe nämlich nicht ich gestrickt, sondern meine Mutter.

So ganz unbeteiligt war ich allerdings auch nicht. Immerhin habe ich die Wolle ausgesucht, am Strickmuster rumgenörgelt und Änderungen gewünscht, die Knöpfe gekauft und diese sogar selbst angenäht! Das will mal nicht unterschätzt werden! Es war wirklich sehr anstrengend, im Sonnenschein auf dem Balkon zu sitzen und Knöpfe anzunähen. Ich bin regelrecht ins Schwitzen gekommen ... damals, als es mal kurz (Spät)Sommer war.


Ich finde die Jacke wunderschön und hoffe, der Neue wächst nicht so schnell, damit sie ganz lange passt.

Vielen lieben Dank fürs Stricken, Mama!


Verlinkt bei Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys