Montag, 4. Juli 2011

Taufgeschenk

Die Tochter einer Freundin wurde am Samstag getauft und bekam zu diesem Anlass mal wieder ein Supersonderextraeinzelstück!


Der Schnitt dazu ist aus der Ottobre, allerdings habe ich ihn etwas abgeändert. Hinten hat das Kleid einen Reißverschluss (eigentlich nahtverdeckt, aber irgendwie blitzt er auf dem zweiten Foto doch ganz schön raus) und unten schön kitschige Rüschchen. Mehr Schnickeldi ist bei diesem Stoff nicht nötig.


Zusätzlich bekam sie noch eine Goldkette mit einem Glaube-Liebe-Hoffnung-Anhänger.


Nachtrag 10. 7. 2014: Verlinkt bei der Summerkids Linkparty von Cuchikind.

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist ja mal übertrieben niedlich und der Stoff: der Hammer.. :)
    Ich sehe bereits meine neue Tasche vor mir.. *g*

    Lieben Gruß,
    Pfau ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Stoff auch total niedlich. Und ursprünglich war auch mal geplant, 'ne Tasche draus zu nähen ... kommt bestimmt noch ...

    AntwortenLöschen
  3. Also süßere Taufgeschenke gibt es gar nicht <3 Das Teil ist sooo sweeet <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. hallo :)

    ich bin absolut begeistert von dem hübschen kleid - schade, dass ich keine tochter hab. sooo toll!

    und auch sonst - hier ists hübsch. und der blogname gefällt mir auch sehr gut.

    grüßle dani

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!!! Der Stoff ist echt soooo toll!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch so ein Kleid haben *_* total schön und der Stoff ist wirklich einfach nur traumhaft.

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, wie süß! Das perfekte Kleid aus dem perfekten Stoff! Klasse geworden!
    Hab mich gerade bei dir mal ein bisschen durch die Seiten gelesen - abgesehen davon, dass ich mich frage, was meine Katze bei dir auf den Fotos macht (Izzy, bist du noch hier?), scheinen wir beide eine Vorliebe für Taschen, schöne Stoffe und Strickzeugaufbewahrungs...äh...dingens zu haben. :) Du machst total schöne Dinge, bin gespannt auf mehr!
    ...und abgesehen davon bekomme ich gerade Lust darauf, eines deiner tollen Rezepte auszuprobieren... :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die vielen Komplimente, ich bin deshalb mind. 3 cm gewachsen! :)


    @Daisy: Das mit der Katze habe ich mich auch schon gefragt :) Und auf den Fotos bei dir habe ich gesehen, dass deine auch einen "Vampirzahn" (http://2.bp.blogspot.com/-bATy0-mHMmc/Tc10UVni4pI/AAAAAAAAAEg/vGYzX6epEoM/s1600/Bild1.jpg) hat, wenn sie so relaxt in der Gegend herumniedlicht :) Das Katz hat allerdings noch zwei weiße Flecken, Izzy ist komplett schwarz, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, sind sie nicht niedlich, die kleinen Penntütenvampirzähne? :D
    Izzy hat ganz wenige weiße Haare - ein paar an der Brust und ein Büschelchen zwischen den Hinterbeinen - sieht total lustig aus. Reicht aber noch nicht für die Bezeichnung "Fleck"... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Total niedlich :)
    Das Katz hat einen großen weißen Fleck an der Brust und einen kleinen am Bauch.

    AntwortenLöschen
  11. Dann besteht bei unseren Pfotentieren zumindest von unten keine Verwechslungsgefahr... :D

    AntwortenLöschen
  12. Japs....ist das süß. Gibt´s das auch in groß? Ich tausch meine 2 Jungs gegen ein Mädchen in DEM Kleidchen ;O)). XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm ... also das Kleid könnte ich nähen - aber woher bekomme ich das Mädchen für den Tausch??? :)

    AntwortenLöschen