Donnerstag, 20. Oktober 2011

Sternchen-Wende-Umhänge-Tasche

Geburtstagsgeschenk für die Lieblingsschwester:
eine Umhängetasche mit Sternen!

Die Tasche besitzt jeweils auf der Rückseite zwei kleine Extrafächer für Kleinigkeiten und seitlich eine Schlaufe, um einen Anhänger zu befestigen. Außerdem kann man sie mit selbstbezogenen Knöpfen verschließen.






















Passend zur Tasche habe ich noch eine Handyhülle genäht.























Stoffe: brauner Babycord von Stoff & Stil, Sternchenstoff von kidstixx; Webband von Farbenmix; Schnittmuster: eigenes (das gleiche wie hier, nur etwas vergrößert)

Kommentare:

  1. Hallo! Also die umgedrehte Sternchentasche ist der Knaller! und auch das Sternchenkameraband ist super TOP!!!!! gefällt mir total :-)

    herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nicht so faul wäre. Ich habe hier auch noch einen wunderschönen Taschenschnitt herumfliegen, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, mich an die Maschine zu setzen. Morgen abend, ich habe es mir fest vorgenommen!

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Freund. Vielleicht müsste dann das Format noch etwas breiter sein, damit sein Laptop drin Platz hat! Danke:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ist die toll ... die gefällt doch sicher jedem. Babycord mag ich auch so gerne.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön...ich liebe Sterne auch so ...kannst Du mir verraten von wem der Stoff ist? Und dann erblicke ich noch einen Traumstoff bzw. Traumvorhänge auf Deinem Foto...hast Du sie genäht oder gibt es fertig...???

    Liebe Grüße
    imme

    (imme(ät)hansemann.de)

    AntwortenLöschen
  6. @Imme Hansemann: Der Sternchenstoff ist von Riley Blake (ich habe ihn bei kidstixx.de gekauft), die Vorhänge habe ich auch selbst genäht und dieser Stoff ist von Stoff & Stil - ich weiß allerdings nicht, ob es ihn noch gibt.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank....dann werde ich wohl gleich mal nach den Stoffen stöbern gehen ...dumdidumm, nicht dass hier zig Stoffe liegen ;-)))

    LG, imme

    AntwortenLöschen
  8. Hey bin grad durch vieles rumklicken auf deinem blog gelandet... und ich find ihn toll :) und die tasche erst <3

    AntwortenLöschen