Gestern war Probebacken angesagt. Normalerweise ist Üben nicht so mein Ding, ich will alles einfach direkt können, aber da ich für die Muttis zum Muttertag verschiedene Mini-Gugelhupfe (ist das die korrekte Mehrzahl von Gugelhupf?) backen will, dachte ich, ich probiere wenigstens ein, zwei Rezepte vorher aus und befrage die Testesser, was sie davon halten.
Wir haben hier also Triple-Chocolate-Mini-Gugelhupfe und Blaubeer-Frischkäse-Mini-Muffins. Nicht zu sehen: Himbeer-Frischkäse-Mini-Gugelhupfe ... aus – äh – Gründen ... Und außerdem sollten das eigentlich Brombeer-Frischkäse-Mini-Gugelhupfe werden, aber Brombeeren gab es am Freitag keine. Dafür Blaubeeren. Mit denen hatte ich bisher noch nicht so viel zu tun, habe mich aber spontan verliebt! Lecker, muss ich unbedingt öfter essen. Leider lassen die Muffins sich total schlecht von den Papierförmchen lösen, aber das war sowieso nur eine Notlösung, weil ich keine Lust hatte, die Gugelhupfform nochmal zu spülen. Nächstes Mal kommt der Teig auch in die Gugelhupfform oder direkt in die Muffinform ohne Papierförmchen und gut ist. Oder ins Waffeleisen, ich finde nämlich, die schmecken so ein bisschen nach Waffeln.
* Ich stehe nicht sonderlich auf diese ganzen Wir-machen-heute-alle-dasselbe-Blog-Aktionen, aber da gestern nun mal Sonntag war und ich süßes gebacken habe, mopse ich mir heute Teile eines Titels solch einer Blog-Aktion.