Dienstag, 22. Juli 2014

Chevron-Anker-Rock und Bandeau-Top an kroatischer Küste

Mit Dingen, die ich für mich selbst oder den Lieblingsmann nähe, ist das immer so eine Sache: Da sie unseren Haushalt nicht verlassen, verschiebe ich das Fotografieren immer und immer wieder. Weil: kann ich ja auch später noch machen. Hallo Prokrastination, schön, dass wir uns so vertraut sind.

Letztes Jahr nähte ich mir zum Beispiel zwei Sommerröcke (ich erwähnte dies bereits), die ich auch oft getragen, aber eben nie hier gezeigt habe. Dieses Jahr passen mir die Röcke nicht - aus Gründen - weshalb ich sie meiner Schwester ausgeliehen habe. Und im Urlaub in Kroatien, genauer gesagt am Strand von Rabac, haben wir dann endlich Fotos von einem der Röcke gemacht.


Rock Nr. 1 vereint gleich zwei große Vorlieben von mir: Chevron und Anker. Auch wenn man den Anker eher suchen muss, aber das war durchaus so gewollt. Es muss ja nicht immer alles so plakativ drauf geklatscht werden.


Als Paspel habe ich einen Schnürsenkel eingenäht, den ich vor Jahren gekauft habe. Schon damals war allerdings klar, dass er niemals in Schuhe gefädelt, sondern anderweitig verwendet wird. Und hier passte er farblich perfekt zum Reißverschluss (den man auf den Bildern gar nicht sieht, aber ihr könnt mir glauben: der ist auch in diesem tollen türkis) und dem Garn, mit dem ich den Anker aufgestickt habe.

Das Bandeau-Top ist auch selbst genäht, nach einer Anleitung von Pony.


Rock Nr. 2 werden wir hoffentlich auch noch irgendwann fotografiert bekommen und nächstes Jahr kann ich sie dann vielleicht (hoffentlich!) beide wieder selbst anziehen.


Mehr kreative Dinge gibt es heute hier zu sehen! 

Kommentare:

  1. hihi... das kenn ich... ich hab auch noch zig Sachen irgendwo zuhause liegen, die ich bisher nicht gezeigt habe, getreu dem Motto: ist ja noch Zeit.

    Dabei echt schade, wie man an Deinem Beispiel sieht, die Sachen sind nämlich wirklich zeigenswert.... total schöner Rock, der mir auch gut gefallen würde.... bin deshalb schon sehr gespannt auf Rock Nr. 2 :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein Schmuckstück! Sehr schön! Das darfst du ruhig öfters tragen. Ist wirklich sehr schön!

    Freue mich schon auf Rock Nr. 2.. :-)

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ein wunderschönes Outfit! Maritim geht ja auch immer ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Na bei der Kulisse hat sich das Warten für´s Fotoshooting doch gelohnt!!!!!
    Steht Dir ganz wunderbar..... sehr schön!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist super schön. Und auch das Top gefällt mir. Eine tolle Kombination. LG, Geo

    AntwortenLöschen